Freitag, 26. Juni 2009

getting down

Nach einem langen Tag mit einem schönen Ausflug bei gutem Wetter zum Königssee, mit viel Gelächter und leckerem Essen ist mir jetzt nach ausklingen zumute.

So:

Ich bin müde!

Aaaaargh


Es ist fast 1 Uhr morgens und ein LKW ist in unsere sehr enge Sackgasse abgebogen und kommt nun nicht mehr raus.
Er fährt ständig vor und zurück (dann pfeift es jedesmal durchdringend) und hat schon Nachbars Zaun kaputt gemacht.
Das wird eine kurze Nacht

Donnerstag, 25. Juni 2009

locker, lecker, Fluffi



Fluffi:

250 ml fettarme Milch (1,5 %)
1 Meßlöffel (ich hab so ein Kaffee-Teil) Weichweizengrieß
1 TL Backpulver
Süßstoff
gefrorene Himbeeren

Die Milch aufkochen, den Grieß einrühren und einmal aufwallen lassen.
Dazu dann das Backpulver - es wird heftig schäumen, also aufpassen und gleich vom Herd nehmen.
Ich fülle dann in mein Küchenwaschbecken zur Kühlung kaltes Wasser und stelle die Schüssel, in die ich das Fluffi umgefüllt habe, hinein. (Außerdem ist da die freie Steckdose am nähsten ;o)
Dann wird gequirlt - und zwar eine Weile. Es dauert etwas bis sich die Konsistenz von ziemlich flüssig zu sehr fluffig verändert. Wenn das gewünschte Ergebnis erreicht ist, süßen und die gefrorenen Himbeeren unterquirlen.

Das gibt eine große Portion und schmeckt wirklich, wirklich lecker!
Fluffi ist dabei durchaus Diät geeignet - selbst wenn man es schafft die ganze Schüssel zu vertilgen =o)

Statt der Himbeeren kann man übrigens auch Cappuccino-Pulver unterrühren, oder Zimt, oder Kakao oder was einem eben so einfällt.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Es regnet


Aber wie!

Still und starr ruht der See....


Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ich finde der Titel passt prima.

Dieser Fischweiher ist in Inzell, wenn man den Rundgang um den Falkenstein macht, zu entdecken.
Ein wirklicher Ort um zur Ruhe zu kommen.