Samstag, 31. Januar 2015

31.01.



Heute Mittag auf der Terrasse: Brunch :-)
Und jetzt: Jane Eyre. Was für ein schöner Samstag :-)




Freitag, 30. Januar 2015

30.01.

Heute schon den Wochenendeinkauf erledigt :-) Morgen Vormittag wird geputzt und dann hab ich Ruhe - Juhuuu :-)

Donnerstag, 29. Januar 2015

29.01.

Als ich vom einkaufen zurück kam, hatte ein total rücksichtsvoller Zeitgenosse seinen LKW-Anhänger so hinter mein Auto gestellt:


  Nach hinten hätte er noch locker 5m Platz gehabt, und dann wäre er vielleicht auch nicht in der Kurve gestanden.  

Man soll ja niemanden etwas schlechtes wünschen, aber das Wort, dass mir für ihn einfiel, war nicht damenhaft und das Ende reimt sich auf "doch"!!!!

Mittwoch, 28. Januar 2015

28.01.

Heute um Mitternacht endet die Friedenspflicht. Um die Gespräche zwischen IG Metall und VBM zu unterstützen, kamen 4300 Menschen in München zusammen und legten eine Weile die Innenstadt lahm. 
Es werden 5,5 % mehr Lohn und Alters- und Bildungsteilzeit gefordert.
Gerade die Altersteilzeit interessiert meine Kollegen brennend. Sehr viele würden das weiterhin gerne in Anspruch nehmen. In einer Rede auf der Demo hieß es: Gerhard Schröder, der uns kleinen Leuten die Rente mit 67 eingebrockt hat, hat sich selber mit 61 von seinen Ämtern zurückgezogen....
Meine Kollegen, die Jahrzehntelang Leuchten montiert und dabei ihre Knochen kaputtgemacht haben, würden das auch gerne! 
Es war jedenfalls beeindruckend, mit so vielen Menschen in einer Gruppe zu gehen. Und das Wetter hat hervorragen mitgespielt :-) Hoffen wir nun, dass es zu einem schnellen und guten Abschluß kommt.








 

Dienstag, 27. Januar 2015

27.01.

Nicht so viel wie durch Blizzard Juno in New York, aber für Verkehrsprobleme hat es durchaus gereicht.

Montag, 26. Januar 2015

26.01.

Aufstehen um 5:30, arbeiten bis 15:30, danach zur Bank-etwas klären, danach in die AWO, mit Mutter erstmal auf die Toilette gehen und dann in die Caféteria, danach in die Sportgaststätte zur Sitzung des IGM Vertrauenskörper. Nach Hause um 18:45. Abendessen machen und Brotzeit für morgen herrichten. Danach 2 Stunden bügeln (wenigstens mit einer meiner liebsten Serien "Chicago Fire") Alles weggeräumt um 21:45. 
Jetzt reicht es mir für heute :-) 

Sonntag, 25. Januar 2015

25.01.

Ich kam nicht in ein Geschäft, in dem es Erdnüsse zum verfüttern gegeben hätte und wich auf (geschälte) Sonnenblumenkerne aus. Der Erfolg war überwältigend! Die Piepmätze haben sich echt überschlagen und es ging zu wie im berühmten Taubenschlag :-)

Samstag, 24. Januar 2015

24.01.

Lydia hat mir original Zimt aus Sri Lanka mitgebracht :-) Jetzt überlege ich, ob ich den im Thermomix mahlen kann....

Freitag, 23. Januar 2015

23.01.

Ich war mit einer sehr lieben Freundin Abendessen und sie hat mir von ihrem traumhaften Ayurweda-Urlaub auf Sri Lanka erzählt. So ein schöner Abend und wir haben 5 Sunden ununterbrochen gequatscht :-)

Donnerstag, 22. Januar 2015

22.01.

Zum internationalen Frauentag gibt es in diesem Jahr in der Firma kleine Mäppchen in grün und lila für alle organisierten Damen. Ich dachte mir vor ein paar Tagen, dass es nett wäre, wenn am Reißverschluß ein Blümchen baumeln würde. So habe ich angefangen welche zu häkeln. 31 habe ich schon fertig. Fehlen nur noch 219 :-)
Bin ich froh, dass ich noch bis zum 8.März Zeit habe :-)

Mittwoch, 21. Januar 2015

21.01.

Wenn eine Deutsche, die kein slowakisch kann einer Slowakin, die nicht deutsch kann etwas auf englisch, das beide nicht gut können, beibringen soll, dann ist das - gelinde gesagt - interessant :-)

Dienstag, 20. Januar 2015

20.01.

Die Hälfte der verpackten Weinflaschen :-)

Der Gurken-Mangosalat mit Frühlingszwiebeln war übrigens klasse!

Montag, 19. Januar 2015

19.01.

Ein Experiment für morgen Mittag: Gurken-Mango-Salat :-)

Sonntag, 18. Januar 2015

18.01.


In den nächsten Monaten stehen in der Firma viele 50zigste und 60zigste Geburtstage an, bei denen der Jubilar vom Betriebsrat eine Flasche Wein bekommt. Ich will die nett verpacken und habe deshalb hübsches Geschenk-papier besorgt und heute zugeschnitten.

Übrigens gibt es auch in meiner Familie heute einen "fast"-Runden Geburtstag. Meine Schwester wird 65.
Da Wahnsinn....wohin ist die Zeit gegangen?

Samstag, 17. Januar 2015

17.01.

Stephen King und David Nathan - eine göttliche Kombination!!

Freitag, 16. Januar 2015

16.01.

Frau Purz, hier links im Bild, hat schon 839! Paar Socken für Afrika gestrickt. Gerade sitzt sie an Paar 840. Sooo enorm!

Donnerstag, 15. Januar 2015

15.01.


Ich hatte mir vorgenommen so wenig Plastik wie möglich zu verbrauchen. Ein großer Posten, der sich jede Woche hier ansammelt sind die PET-Flaschen meiner Cola Light. 
Also dachte ich mir, ich will nur noch Wasser aus Glasflaschen trinken um das zu reduzieren. Und Tee. Aber nach ein paar Tagen mit Wasser mit Zitrone, Wasser ohne Zitrone, Früchtetee, Kräutertee und anderer Tee  merkte ich, dass ich immer weniger trank, weil es mir nicht schmeckte. Es gruselte mir richtig davor. Ich sehe ein, auch wenn ich dadurch jede Menge Plastikmüll erzeuge, auch wenn das Zeug wahrscheinlich selber aus Plastik ist, ich komme davon nicht so von jetzt auf gleich los.
Zumindest in der Arbeit trinke ich jetzt einen Tee und versuche, so nach und nach umszustellen.

Mittwoch, 14. Januar 2015

14.01.


In meinem Schrank wohnen eine Menge der Tierchen :-)

Dienstag, 13. Januar 2015

13.01.

Gestern Abend habe ich YouTube Videos angeschaut und bin dabei darüber gestolpert:



Sieht das nicht krass aus, wenn das Omelette aufgeschnitten wird?

Jedenfalls hat es mich inspiriert und mein heutiges Abendessen war dann eben auch ein Omelette :-)
Allerdings ein normales mit Gemüse und Käse. Geschmeckt hat es super!



Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 im Januar

Seit Kurzem bin ich Team-Assistentin beim Betriebsrat. Erste Amtshandlung am Morgen: eine Nachricht hinterlassen und dann....


...zur Poststelle gehen, unser Fach ausräumen.


 Dann ging ich zurück ins Büro, das heute sehr hübsch aussah, da die Geburtstagsblumen einer Kollegin auf ihrem Platz standen.


Auch der längste Arbeitstag geht mal zu Ende :-) Bei uns heißt das: aus"stempeln". Richtig gestempelt wird aber schon lange nicht mehr.


Ich sammele in einem Glas Kleingeld, dass mir sonst den Geldbeutel so ausbeult. Heute war ich mal wieder ausleeren in der Bank. Es kommt da nach einer Weile immer eine nette Summe zusammen.


Durch die Fabriken hier im Ort ist zum Feierabend immer viel Verkehr. Und ich war mitten drin.*augenroll*


Der nächste Weg führte mich ins Seniorenzentrum der AWO.


Dort erwartete mich eine traurige Nachricht. Herr Schott, ein "Nachbar" meiner Mama ist in der Nacht überraschend gestorben. Es ist dort Brauch, das Nachtkästchen der Verstorbenen 3 Tage auf den Flur zu stellen und eine Kerze anzuzünden. Meist steht auch ein Bild dabei. So kann man sich mit dem Tod auseinandersetzen.

In den letzten Tagen sind leider mehrere vertraute Gesichter für immer gegangen. :-(

Ich ging mit Mama in die Caféteria, wo ich ihr eine Orange schälte und versuchte, sie zu unterhalten.
Nicht ganz einfach, diese Aufgabe. Sie sagt selber fast gar nichts. Und wenn sie doch anfängt, vergisst sie nach ein paar Worten was sie erzählen wollte.


Als wir wieder hoch gingen, sahen wir beim Blick nach draußen den Himmel "brennen". Leider habe ich das Spektakel nur sehr unzureichend in die Kamera gebracht. Es sah in echt soooo schön aus!


Zuhause angekommen habe ich mir etwas zu essen gemacht (Kartoffeln und Sauerkraut)...


...und hab dabei meine derzeitigen Favoriten gehört: Die Acapella-Gruppe Home Free. Ich liebe die tiefen Stimmen.
 
 
Ich richtete meine Brotzeit für morgen her.


Und jetzt malträtiere ich noch ein bißchen den Ergometer. Jeden Abend so lange, bis 100 Kalorien weg sind :-)


Sonntag, 11. Januar 2015

11.01.


Mein "Freund" am Sonntag Abend.

Samstag, 10. Januar 2015

10.01.


Beim Einkaufen ist mir heute ein Hauch Frühling in den Korb gehüpft :-)

Freitag, 9. Januar 2015

09.01.

Jetzt ist er da, der Wind, der schon seit Tagen im Radio angekündigt wurde. Und wie herrlich er ist!
Ich liebe es sehr, wenn es stürmisch ist. Deshalb hat es mir wohl damals auch auf Sylt so gefallen. 



Donnerstag, 8. Januar 2015

08.01.

Ich habe mir vorgenommen an möglichst vielen Tagen im Monat so lange auf dem Ergometer zu radeln, bis 100 Kalorien weg sind. Im Urlaub hat das nicht geklappt, aber heute war der 2.Tag an dem ich mir die kleinen Scheißerchen gutschreiben kann :-) Jippieeeeeiyeah Schweinebacke :-)
Für viele ist das bestimmt lächerlich, aber ich bin ein kleiner Fetti, der ganz lange untätig war. 


Deshalb: 



Mittwoch, 7. Januar 2015

07.01.

Der erste Arbeitstag begann etwas später als gewöhnlich, denn der Heizungsableser kam um halb 8. Zum Glück, denn so war der Wecker etwas gnädiger zu mir :-)
Nach der Arbeit ging es zum Trigema Testgeschäft. Ich begleitete eine Freundin und fand selber natürlich auch etwas. Aber immerhin zum halben Preis :-)  


Noch eine Freude an diesem Tag: Ein ungarischer Kollege brachte vom Heimaturlaub ungarisches Gemüse mit. Mmmmhhhmmm :-)


Dienstag, 6. Januar 2015

06.01.


http://www.gedankensprudler.de/kommentare/52-wochen-geldspar-challenge-2015....7545/index.php


Dreikönigstag und letzter freier Tag für eine Weile. :-(


Ich habe aber den Tag genutzt und beim stöbern in anderen Blogs eine Herausvorderung entdeckt, die auch schon durch facebook gegeistert ist. Ich finde sie prima (zumindest noch ;-) ) und werde teilnehmen.
Man spart jede Woche einen Betrag der der Hälfte der Wochenzahl entspricht. Also in KW 01 spart man 50 Cent, in KW 02 1€ usw...
Normalerweise spart man wohl die volle Wochen-Zahl, aber mir reicht die Hälfte. Gegen Jahresende wird es naturgemäß etwas schwieriger werden.Aber der Betrag, der in dem Glas landet ist dann auch recht hübsch :-)



Idee von Gedankensprudler 
und gefunden bei
http://rabenfrau.blogspot.de/2015/01/auf-ein-neues.html