Mittwoch, 29. April 2015

29.04.

Kaffeeklatsch mit sehr lieben Leuten und brutalst leckerer Zitronen-Minz-Limonade.

Dienstag, 28. April 2015

28.04.

Die Umstellungen der Telekom werfen ihre Ausgaben voraus.
Ich muss gestehen, ich bin technisch ziemlich blond geworden. Es hat bissi gedauert, bis ich alles eingerichtet hatte (das Telefon hat am meisten gefuchst)

Montag, 27. April 2015

27.04.

Ein eher ungewöhnlicher Anblick auf dem Schulsportplatz
Aber die drum rumstehenden Kinder lassen hoffen, dass er nur zum kucken da war.

Sonntag, 26. April 2015

26.04.

Gestern war die Abschiedsfeier vom Chef. Hier ein Bild vom Sektempfang vorher:


Nebenan fand eine Hochzeitsfeier statt, für die ein witziges Spiel vorbereitet wurde :-)


So gegen Dreinundzwanzig Uhr verließen Helga und ich aber die Feier, weil wir heute auf den Flohmarkt nach Chieming wollten. Um einen guten Platz zu ergattern mussten wir um halb 5 aufstehen. 
Und das erste was ich nach dem Aufwachen wahrnahm, waren die Regengeräusche. 
Uaaaah! 
Was tun? 
Tatjana schrieb: Es wird sicher schöner, ich gehe auf jeden Fall. Also sind wir auch gefahren. Das Auto war schließlich schon beladen.:-)

Zuerst sah der Himmel so aus:


 Aber dann...


riß es auf.


Der See war wunderschön

Und auf dem Flohmarkt ging die Post ab.

Jetzt habe ich ein verbranntes Gesicht und gute Laune, weil ich mein Ziel, das Geld für die Relax-Liege zusammen zu bekommen, locker erreicht habe.

Samstag, 25. April 2015

25.04.

Mit Puderzuckerbart :-)

24.04.

In der AWO gibt man sich immer viel Mühe die "Insassen" zu bespaßen. Heute hat man Teenager gebeten Geschichten vorzulesen und dazu einen sonnigen Platz gefunden. UND es gab auch noch Eis. Coole Aktion!

Donnerstag, 23. April 2015

23.04.

Abendessen. Ofengemüse. Mein Gott, wie das duftet :-)

Mittwoch, 22. April 2015

22.04.

Niesattackenalarm! So hübsch und so tückisch!

Dienstag, 21. April 2015

21.04.

Fotoshooting in der Firma. Der Chef verläßt uns (einer der gefühlt 736853 Chefs ;-)

Montag, 20. April 2015

20.04.

 Morgens: Das Auto gepsckt. Es ist jetzt in der Werkstatt zum jährlichen Check


 Nachmittag: Das häßliche Rankgitter vom Nachbarn zuwachsen lassen. Ich hoffe, der bamus gibt alles und wächst fleißig! :-)


Abends: Kino. The Second Best Exotic Marygold Hotel. Sehr amüsant :-)

Sonntag, 19. April 2015

19.04.



Ein Baum im Baum und eine süße Prinzessin :-)

18.04.


ohne Worte :-)

Donnerstag, 16. April 2015

16.04.

Die Sünde des Tages: Rhabarberkuchen mit Sahne

Mittwoch, 15. April 2015

15.04.

Wenn die Sonne so herrlich scheint wie heute

muss man nicht immer nur an das denken, was gerade zum Leben erwacht und sprießt und blüht.

sondern auch an die, die nicht mehr da sind. 

Und daran, auch dort für Fortgang zu sorgen.
 

Dienstag, 14. April 2015

14.04.

Jetzt glänzt er wieder - Gott sei Dank :-)

Montag, 13. April 2015

13.04.

Es war wieder "Tauchtag". Noch hat das Blümchen keine Blüte abgeworfen (ein Wunder!) und sieht aus wie am Anfang. Sie lebt! :-)
 

Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April

An diesem schönen Sonntag hatte ich am Vormittag eine Verabredung mit einem Haufen Männer :-)
Schon auf dem Parkplatz freute ich mich über den grünen Flitzer, denn da wußte ich schon dass Schorsch, einer der besten Menschen die ich kenne, auch da war :-)


Hach, war es nett mit meinen alten "Schäfchen" zu ratschen! Und es ist echt spannend, wie es nach der Auflösung der Logistik mit ihnen weitergegangen ist. Aus Andy wurde zum Beispiel ein selbständiger Allrounder.

Danach fuhr ich heim und bewunderte erstmal was da gerade so blüht und gedeiht. Ich freue mich über jede Blüte.



Alles scheint zu erwachen. Auch diejenigen, auf die ich nicht so scharf bin... 


Während ich dem Hörbuch lauschte,  kochte ich mir einen Eintopf. Ist gut gelungen :-)
 

Gegen zwei Uhr wurde ich abgeholt und wir fuhren zum Kino. Afrika in 3D stand auf dem Programm.
Phantastische Bilder - sehr beeindruckend.

Im Foyer stehen dort immer Kisten mit Büchern. Man tut hier also etwas für alle Sinne :-)

Auch für die Geschmacksknospen :-)

Nächste Woche wollen wir uns das "Second Best Marygold Hotel" anschauen. Und der hier steht auch auf der Liste:
Ich freu mich auf den Goisara :-)

Samstag, 11. April 2015

11.04.

Heute wäre mein Vater 86 geworden. Wir haben ihn auf dem Friedhof besucht.
Mama hatte es vergeseen.

Probehalber habe ich mir Apfelsüße gekauft. Eine Alternative zum Süßstoff und zum Zucker. Ich bin gespannt, wie es schmeckt.

10.04.


Seeon am See und Teil 2 der Jubiläumsfeier :-)