Donnerstag, 31. März 2016

31.03.






Im März habe ich

- viel weniger gebloggt als ich wollte

- festgestellt, dass die große Kamera zwar schönere Bilder macht als mein kleines Schätzchen, ich sie aber nicht ständig rumschleppen möchte.

- jede Menge Treffen mit vielen tollen Menschen gehabt.

- mich zwar über manches, was Mama sagte amüsiert, mir aber auch große Sorgen gemacht weil sie immer verwirrter wird.

- meinen 50. Geburtstag gefeiert.

- so überwältigende Geschenke bekommen.

- eine neue Brille mit einer Dioptrie Verschlechterung gebraucht.

- mich ausgiebig mit dem Auto beschäftigt

- Brot und Kuchen gebacken.

- ein sehr inspirierendes Hörbuch gehört.

Sonntag, 20. März 2016

20.03.

Die Samstagsmutti. Das schöne Wetter trieb uns ins Freie :-)

Montag, 14. März 2016

14.03.2016

Scherben bringen Glück, heißt es. Ich hoffe es sehr, ich kann es gebrauchen.
(Wer hat nur meinen Geschirrturm umgeschmissen?)

Sonntag, 13. März 2016

13.03.

Was in der letzten Woche noch geschah:

- Ein Treffen mit den ehemaligen BR Kollegen

- Kaffeetrinken mit den DL Rentnern.
- Betriebsversammlung
- jede Menge Kochen

- Handarbeitsabend

Insgesamt war es schön, aber ich wünsche mir jetzt eine ruhigere Zeit. Da allerdings eine Kollegin erstmal für 4 Wochen auf Reha ist, wird es wohl ein Wunsch bleiben...

Samstag, 12. März 2016

12 von 12 im März

 Wir hatten Handarbeitsabend und so kann ich den 12. in diesem Monat ganz früh einläuten. Um 1 Uhr 37 kam ich heim und bin gleich ins Bett gegangen.


 Nach einem ausgiebigen Schlaf schmökerte ich in einem Fotografierbuch, das mir ein Kollege schenkte als er hörte, ich hätte mit eine Kamera gekauft.


 Der Ergometer stand lange Zeit unbenutzt rum. Nun kommt er doch zum Einsatz. Und ich habe mir sogar ein Springseil gekauft. Ich wohne ja zum Glück im Erdgeschoß :-)

 
 Dann erweiterte ich etwas meine Frühlingsdeko. Irgendwie sieht es hier ein bißchen aus wie auf einem Bauerhof.


 Die Eier haben sogar seit letztem Jahr überlebt. Bei mir echt ein Wunder.


 Am Nachmittag ging es - wie immer am Samstag - zur Mutti. Die einmal wieder die Haare schön gemacht bekam.


 Im ganzen Altersheim gedeihen die Orchideen wie wild. Auch die Mutti hat ein Fenster in dem sich eine Blüte an die andere reiht. 


  Orchideen sind echt Schönheiten.


 Später sind wir noch in die Caféteria auf einen Café au Lait gegangen.


 Nach dem Besuch besorgte ich für die Leckermäulchen in der Arbeit Süßkram und ließ ihn gleich im Auto.


 Für  ich gab es ein paar Frühlingsblümchen.


 Inzwischen war es schon 17 Uhr und ich hatte brutalen Hunger, weshalb ich mir ein paar Reste in die Pfanne haute :-)  Wenn Zwiebeln dabei sind, kann es gar nicht so unrecht werden...

 Und dann buk ich noch ein Dinkelbrot.


 
Ein erster Test ergab: Prima geworden :-)

Montag, 7. März 2016

07.03.

Morgen ist der internationale Frauentag. Wie immer bekommen die organisierten Frauen aus unserem Betrieb dazu ein kleines Geschenk. In diesem Jahr ist es eine Glasnagelfeile.  Die Idee dazu hatte übrigens mein Kollege Peter :-)
Ich habe ja die Schmetterlinge für die Tüten gefaltet und bekam sehr liebe Rückmeldungen dafür, über die ich mich so sehr gefreut habe.

06.03.

Während unter der Woche scheinbar an jedem Tag etwas ansteht, dass mich von daheim fernhält, versuche ich die Sonntage für mich zu reservieren. Tage, an denen ich gar nichts vorhabe, nur tue worauf ich wirklich Lust habe. Und ganz oft schaue ichdann Jane Austen-Filme an. Wie oft ich schon diese Pride and Prejudice - Serie von 1995 gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber Mr. Darcy kann man ja gar nicht oft genug anhimmeln :-)
Heute hat mich dann auch noch das schöne Abendrot begeistert. Es war schon halb 7, als der Himmel leuchtete. So eindrucksvoll.


Sonntag, 6. März 2016

05.03.

Zum internationalen Frauentag am 08.März gab es schon heute ein Frauenfrühstück mit Kabarett-Programm. Christine Rothacker sang durch den Vormittag.



Eine junge Frau referierte über Armut bei Frauen und berichtete von ihren Erfahrungenbeim Sender "Premiere". Es ist so erschreckend wie sich solche Arbeitgeber bereichern während ihre Angestellten mit minimalsten Einkommen zu überleben versuchen.

Danach besuchte ich die skeptisch kuckende Samstagsmutti, der Puderzucker an der Nase klebte :-)

Freitag, 4. März 2016

04,03.


So sah das kleine Wäldchen heute aus, das die vielbefahrene Straße von unserer Siedlung trennt. Die Straße soll breiter gemacht werden. Auf der anderen Straßenseite ist Wald. Außer Rehen und Insekten wohnt da keiner. Also ist es völlig verständlich, dass man die Bäume auf der Seite weg macht, auf der Menschen leben.
Super. nicht.

Donnerstag, 3. März 2016

03.03.

Der Vorteil wenn man ein Werk im Ort hat, das Herde herstellt, liegt auf der Hand: Man kann ab und an bei Veranstaltungen teilnehmen, die in der modernst ausgestatteten Versuchsküche stattfinden.
So geschehen heute! Es fand ein Kochkurs der Krankenkasse statt, der sehr spannend war. 
Zwar hat jeder vor sich hin gewurstelt, die Rezepte stimmten nicht und ich war in einer Gruppe mit einer Frau, die völlig desinteressiert schien. Aber im Großen und Ganzen hat es Spaß gemacht und gut geschmeckt :-)