Samstag, 13. Dezember 2014

12 von 12 im Dezember


Im Dezember gehört es zum Morgenritual ein Türchen im Adventskalender zu öffnen. Die Milka-Menschen haben die Türchen allerdings so dusselig angeordnet, dass er total in Schieflage geraten ist.

Heute habe ich nur bis Mittag gearbeitet, denn es stand noch Einiges auf dem Plan. Aber wenn ich heimkomme, dann muss ich einfach gleich mal auf die Terrasse gehen und alles begutachten.Wie den Nikolaus z.B. Auch eine Art Ritual. Zum Runterkommen.
 

Dann freute ich mich darüber, dass das Kochbuch, das ich für meine Schwester zu Weihnachten gemacht habe, fertig geworden ist. Ich bin sehr zufrieden damit!
 

Ich habe auch schon für meine Feier am 1.Weihnachtsfeiertag ein paar Kleinigkeiten besorgt. Ich glaube, das wird der Familie schmecken.
 

Auch ein Geschenk habe ich mit Heim gebracht. Es ging nämlich noch auf einen Geburtstagskaffee zu Amelie, der kleinen Tochter der Freundin meines Neffen. Klingt kompliziert. Isses auch :-D!
 

 Ich wurde abgeholt und wartete bei strahlendem Sonnenschein draußen. Auf dem Weg zur Feier hielten wir einmal den Atem an. Ein rasender Autofahrer versuchte in einer S-Kurve zu überholen, kam aber nicht an dem anderen Auto vorbei. Und dann kam Gegenverkehr. Wir hörten schon fast das Krachen beim Zusammenstoß. Aber zum Glück blieben die entgegenkommenden Autos stehen, so dass der Überholer gerade noch durchschlüpfen konnte...Phuuuu!  


Amelie war beim Geschenke auspacken voll in ihrem Element. Mit Schere UND Diddi :-D


Wieder daheim hattee ich kurz Zeit um es mir gemütlich zu machen. Mit Kerzen... 


...und Kaminfeuer.... 


....und der Couch. Ich habe sogar ein paar Maschen am Langzeitprojekt häkeln können.
 

Aber dann traf ich mich mit meinen beiden Schwestern und Schwägern im hiesigen Kulturzentrum.
 

Um ein Konzert von der STS-Cover-Band "Auf A Wort" zu besuchen. Das war sehr schön! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen