Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12 im Oktober

Ich habe Urlaub.
Diesmal hatte mir vorgenommen, so wenig wie möglich zu tun und kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben.  Mein Körper hat mir deutlich signalisiert, dass ich Ruhe brauche. Richtig Ruhe.
Indem ich lange schlief, hielt ich mich heute auch daran. Also ein bißchen zumindest. Und dann war da die trockenen Wäsche, die ich erst abnahm, bevor ich die Waschmaschine neu belud...


Zwischendurch freute ich mich über das einzig Blühende auf meiner Terrasse, die Stiefmütterchen. Die Terrasse ist jetzt im Herbst/Wintermodus. Nur den Grünabfall muss ich noch zum Wertstoffhof fahren.

Nachdem ich mir über YouTube ein Hörbuch ausgesucht hatte ging es dann aber richtig los:

Post holen (die nächste Pflegestufe für Mama ist beantragt)

Betten beziehen (ich freue mich drauf, mich hinein zu fläzen)

Fenster putzen. (Am schlimmsten sind die Ecken und von denen habe ich durch die Sprossenfenster  gefühlt 1000 ;-)

Vorbereitungen für Freitag treffen. Ich bekomme Besuch und möchte unter anderem Maroni grillen :-) Der Grill ist noch unbenutzt und ich hoffe, ich kriege das hin!

Die Lightbox neu beschriften - auch passend zum Besuch am Freitag :-)

Zwischendurch fiel mein Blick auf die Orchideen, die gerade abgeblüht haben. Was für eine Freude als ich sah, da kommt schon wieder ein neuer Trieb zum Vorschein. Damit habe ich nicht gerechnet!

Und dann, während ich so vor mich hin wurstelte,  wurde auf einmal das Licht ganz golden. Die Sonne ging unter. Es wird jetzt schon wieder früh dunkel.

Das war ein Zeichen! Also Schluß mit werkeln und mich auf "The Great British Bake Off!" heute Abend vorbereiten. Leider ändert sich ab dem nächsten Jahr einiges an dieser tollen Sendung. 

Oder soll ich doch noch bißchen stricken? Ich brauche noch die passende Mütze zu den Schuhen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen