Dienstag, 6. April 2010

Kurzarbeit


Heute hatte ich noch eine Verlängerung zum eh schon verlängerten Wochenende. Ich hatte Kurzarbeit.
Der Morgen war sonnig und so genoß ich den Tag trotz Hausarbeit. Zum Beispiel versüßte ich mir das Bügeln dadurch, dass ich es im Freien erledigte. =o)
Gewaschen habe ich auch gleich wieder und die Wäsche hing draußen in der Sonne und der Wind strich hindurch. Es ist so schön, wenn alles gleich wieder trocken ist.

Nachbars haben das Wetter auch genutzt und angegrillt - zum Glück erst als die Wäsche schon trocken war.=o) Ich habe mal rübergelinst.
Nach diversen Hausfrauenpflichten machte ich mich daran das erste Bärlauchpesto dieses Jahres zuzubereiten. Mhmm, wie ich es liebe!! Den Biobärlauch gab es bei Feinkost Albrecht. Und weil ich Gierschlund gleich zwei Pakete kaufte, ist es jede Menge Pesto geworden und ich werde morgen zwei Gläser voll verschenken. Sonst wird es sogar mir zuviel.

Zum Schluß noch eine witzige Geschichte:
Ich habe wegen des langen Winters in eine kleine Holzsteige Vogelfutter gegeben und diese auf den Rankblumenkasten gestellt. Es war so eine Mischung aus Nüssen, irgendeinem Getreide, Meisenknödel und Sonnenblumenkernen. Die Meisen kamen fleißig und vertilgten schnell alles bis auf die Sonnenblumenkerne. Anscheinend mochten sie die nicht. Aber irgendwann waren sie weg und ich dachte, dass sie - wie der Rest auch - gefressen worden waren.
Nun weiß ich es besser! Die Viecher haben die Dinger......vergraben!!!
Die Sonne bringt alles an den Tag =o)))))
Es war wirklich kein einziger Kern zu sehen, als ich die Steige wegräumte. Und nu sieht es so aus:


1 Kommentar:

  1. hihi!!! DAS nenn ich mal vorausschauend! die wollen dann im sommer ernten!!

    AntwortenLöschen