Dienstag, 3. August 2010

Es grünt so grün

Heute war das Wetter wechselhaft wie im April.
Sprichwörtlich folgte auf Regen Sonnenschein und darauf wieder Regen und so weiter und so fort.
Und so kam es, dass ich, als ich von der Post zum Parkplatz ging, mitten in einen heftigen Guss geriet und aussah wie eine getaufte Maus  =o)
Das war zwar nicht wirklich toll, aber das Nachhausekommen, die klammen Klamotten ausziehen, in was warmes, trockenes, gemürliches schlüpfen und dann von drin dem prasselnden Regen zusehen war seeehr schön! Und in solchen Momenten heißt es (frei nach M*aggi): Etwas Warmes braucht der Mensch!
Deshalb schnappte ich mir das auf Verdacht gekaufte Basilikumtöpfchen, schnitt noch alles was sich Kraut schimpft und greifbar war in den Mixer und kochte mir ein Süppchen =o) Das hat genau gepasst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen