Sonntag, 12. September 2010

12 von 12 im September


Nach einer unruhigen, Halsweh-geplagten Nacht ist das die erste Amtshandlung.

Es gibt ein spätes Sonntagsfrühstück. Sehr üppig und lecker =o)

Wie gut, dass gestern die Kaffeelieferung kam. 

Danach ging es auf in meinen rrrrriesengroßen "Garten" ;o) Die Hecke muss gestutzt werden.

Zwei Stunden und ein paar Leichen später (ich hörte dabei "Der Täter" von John Katzenbach =o) sah die Sache dann so aus. Ich werde wohl zweimal zum Wertstoffhof fahren müssen, um das Gestrüpp zu entsorgen. Junge, was ne Menge Äste! Aber ich war so radikal, weil ich gelesen habe, dass die Forsythie nur oben Blätter bildet und wie ein Besen wächst, wenn man immer nur kürzt. Deshalb habe ich diesmal weit unten gekappt. Jetzt brennt meine rechte Hand vom Gebrauch der Ratschenschere!

 Phuu! Erstmal 5 Minuten Pause!

Und dabei Schmetterlinge beobachten. =o)

Dann war Erntezeit. Sind sie nicht schön und appetitlich? Ich will versuchen daraus eine Art scharfe Paste zum würzen zu machen. Dazu muss ich mich aber mal auf die Suche nach einem Rezept machen. Mal sehen, was ich finde.
Übrigens nehme ich bald an einem Kurs für gesunde Ernährung teil. Meine Krankenkasse hat eine Gesundheitsoffensive gestartet und zahlt dreiviertel des Kurses. Ich muss noch 35 € beisteuern und gehe dafür drei Abende kochen und essen =o)

Jetzt noch ein Blick nach drinnen. Im Schlafzimmer steht die neue Palme. Feinkost Albrecht hatte diese Woche Pflanzen für knapp 9 €, da kann man nicht meckern, oder? Ich hoffe, sie überlebt wenigsten ein paar Monate =o)

Im Wohnzimmer herbstelt es schon so richtig. Die Kastanien habe ich letzte Woche vom Baum gerupft und im laufe der Tage haben sie sich entfaltet =o)

Die Bilderwand sieht im herbstlichen Gewand sehr schön aus.

Und zum Schluß noch meine derzeitige Handarbeit. Die Topflappen sind ein "Zuckerl", also eine Beigabe für ein Geburtstagsgeschenk.

Sooo, wer mehr 12 von 12 sehen möchte, der kucke bei Frau Kännchen vorbei und aktiviere Ihren Assistenten =o)

Die gute Idee stammt aber von Chad Darnell

Kommentare:

  1. Tolle Fotos! DIe Kastanien sehen wie poliert aus :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilderwand finde ich super! Tolle Farben und Motive.

    Grüße aus Hamburg,
    Yvonne

    AntwortenLöschen