Samstag, 18. Dezember 2010

Besuch der anderen Art

Normalerweise streifen hier ja diverse Katzen durch die Gegend und machen es sich auch auf meinen Terrassen gemütlich. Ich finde oftmals die Haare auf den Kissen oder ich höre sie böse fauchen, wenn sie sich das Revier streitig machen. Wenn es geschneit hat, nehmen sie auch gerne mal den Weg ohne das kalte Zeug die Hausmauer entlang und man kann dann die Pfötchenabdrücke gut erkennen.
Diesen Winter nun schneite es ja ungewöhnlich früh ungewöhnlich viel und zwar bis ganz an die Terrassentür - obwohl ja ein Balkon als Dach darüber ist. Man steht praktisch mit einem Fuß in der Kälte, sobald man die Tür öffnet.
Die Miezen können nicht durch den Tiefschnee stapfen und siehe da - plötzlich habe ich ganz andere Besucher =o)
Sieht gar nicht aus wie Schnee, sondern eher wie Schaumbad, oder?
Ich mag die neuen Besucher und habe ihnen gleich auch noch etwas zu futtern hingestellt. =o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen