Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar

 Heute Nacht wachte ich einmal wieder auf, weil mir die Beine schmerzten und ich sie nicht ruhighalten konnte. Das ist sooo blöd, wenn man eigentlich hundskaputt und müde ist, aber ständig die Position wechseln muss und deshalb nicht schlafen kann. Ich nahm eine Tablette und dann ging es zum Glück wieder.

 Wenn ich aufwache werfe ich derzeit immer erst einen Blick in das Buch, das mir eines meiner Arbeits-Schäfchen geschenkt hat: Leben ist mehr - Impulse für den Tag. Man bekommt Denkanstöße und kleine Aufgaben für den Tag, unterstützt durch die Bibel. Ich finde das sehr schön.


Nach dem Aufstehen habe ich das Vogelhäuschen neu befüllt. Die Piepmätze haben es komplett geleert und es lagen Mäuseköttel darin. Es ist wohl nicht nur ein Schmaus für geflügelte Freunde.

 Nachdem es wieder so aussah, war die Besucherzahl enorm :-) Ich kann vom Bett aus zukucken, wie man sich bedient. Das ist sehr spannend :-)

 Weil ich ein bißchen Haushalt zu erledigen hatte, habe ich mir dabei Geschichten vorlesen lassen. Es lebe die Bücherei, die mir Abwechslung ermöglicht. Und vor allem merktr man dann gar nicht, dass man gerade etwas macht, was nicht sooooo viel Spaß macht.
 
 Unter anderem habe ich das Handtuch gewaschen, das ich mir gestern gekauft habe. In unserem örtlichen Möbelhaus gab es Gutscheine. Wenn man für 35€ gekauft hat, bekam man 20€ erlassen. Du kannst Dir nicht vorstellen wie es in dem Laden vor lauter Leuten gewurlt hat! Ich liebe diese Farben!

 Danach gab es Mittagessen. Fast jedes Wochenende koche ich mir momentan eine Rindfleischsuppe. Am ersten Tag gibt es die Brühe mit Gemüse und dem Suppenfleisch, am zweiten Tag koche ich mir eine Einlage mit. Einfach und gut!

 Später blätterte ich die neue "Mein schönes Land"-Zeitschrift durch. Dieses Bullerbü für Erwachsene mag ich zu gerne und ich freue mich auch schon sehr auf die dazugehörige Sendung heute Abend im NDR

 Ein bißchen Frühling habe ich mir schon ins Haus geholt. Das frische Grün tut gut und in den nächsten Tagen wird die Narzisse wohl blühen.

 Auf der anderen Seite des Wohnzimmers ist dann eher noch Winter. Meine Freundin Marion hat mir einen neuen Hausgenossen geschenkt. Sie meinte, vor einen Kamin gehört unbedingt ein Fell. Deshalb liegt nun Knut, wie sie ihn getauft hat, bei mir rum :-D


Ein weiteres Geschenk, dass mir viel Freude macht, ist der Fliegenpilz der mir Glück bringen soll, den  Heike mir geschickt hat. Er passt auf den Bilderrahmen wie dafür gemacht und ich mag ihn sehr 
 
So, und nach dem Einblick in den Tag gibt es zur Stärkung noch meine selbstgemachten Müsliriegel.

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen, die tolle Idee stammt von Chad Darnell

1 Kommentar:

  1. Die Handtücher sind wirklich schön, da kommt Freude auf in der "Nasszelle"! Tolle 12.
    Steph

    AntwortenLöschen