Dienstag, 30. Dezember 2014

30.12.2014 - Schwer was los

Nachdem endlich der (von manchen) schwer vermißte Schnee da ist, geht es bei meinem Vogelhäuschen hoch her. Manchmal erinnert das Szenario auf dem Flieder und der Forsythie an den Film "die Vögel" :-D
Nicht, das die Meisen und Amseln darauf warten sich auf mich zu stürzen. Nein! Sie stellen sich brav in die Warteschleife und einer nach dem anderen holt sich seine Erdnuss. Die dicken Amseln blockieren manchmal die Einflugschneise, aber so manches Meislein wirft ein paar Nüsse auf den Boden, damit die großen Verwandten dann unten futtern können. Hach, ist das schön zu beobachten :-)
Leider war ihnen die offene Tür etwas suspekt, weshalb immer nur eine Meise gleichzeitig kam und dann einen prüfenden Blick auf mich warf. Jedenfalls ist das Ganze spannender als Fernsehen :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen