Montag, 25. Juli 2016

25.07.

Nun geht mein letzter Urlaubstag nach 3 Wochen und einem Tag Ruhe dem Ende entgegen.
Und ich habe das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.
Ich hatte viel Ruhe, habe viele Freunde getroffen, den 88.Geburtstag meiner Mama gefeiert (sie war sehr gerührt und hat geweint, und meine Schwester und ich gleich mit :-D), habe doch einiges erledigen können was liegengeblieben war ohne mich gestresst zu fühlen.
Es gab supersonnige Tage und es hat so geregnet, dass der Keller voll lief.
Die letzten Tage waren überschattet von den Ereignissen in Bayern. Ich bin erschüttert und traurig. Habe viel gelesen und kann irgendwie beide Seiten nicht verstehen. Nicht die Seite, die jetzt jeden fremdländisch aussehenden Menschen am liebsten an die Wand stellen oder sie zumindest in die Antarktis schicken würde, damit sie von Eisbären gefressen werden. Und auch die nicht, die schreiben, man möge jede Straftat die von deutschen Bürgern begangen wird auch so bekannt machen und die Nationalität davorsetzen. Damit verschließt man die Augen vor Tatsachen, denen man auf den Grund gehen muss. Ich wünschte, ich hätte eine Lösung.

Morgen hat mich der Alltag wieder. Ich hoffe, ich kann etwas von der Erholung der ersten Urlaubstage bewahren.

Hier noch die letzte Samstagsmutti. 88 Jahre und zwei Tage alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen