Samstag, 17. April 2010

Kochlust


An einem Samstag Abend:
Ich werfe den Puter an und suche die Stelle des Hörbuch, bei der ich stehengeblieben war (ein sehr gutes Hörbuch übrigens, *Wahn* von Stephen King, gelesen von meiner Lieblingsstimme David Nathan)  
Dann drehe ich den Ton laut, denn ich will auch in der Küche noch was hören. Es kocht sich viel schöner, wenn man dabei eine Geschichte erzählt bekommt.

Zutaten, heute Nachmittag nach Gusto gekauft, werden bereit gelegt.
Ich schnibbele alles klein, zerlasse etwas Butter in einer Pfanne und gebe ein bißchen Zucker hinein.
Das geschnittene Gemüse wird karamelisiert und dann mit einem Schuß von dem extrem leckeren Erdbeer-Balsam-Essig, den ich von Anni zum Geburtstag bekam, abgelöscht.

Dann wird gewürzt mit Zitronenthymian und Oregano - beides frisch gezupft aus den Kräutertöpfchen - und mit etwas Salz. Zur Abrundung kommt noch ein Klecks B.runch hinzu.
Sehr lecker, kann ich nur sagen =o)
Und viel schöner als in die Glotze zu kucken um zwei ziemlich unsympathische Typen in einen Musikhimmel zu heben, der eh keiner ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen