Samstag, 12. November 2011

12 von 12 im November

Als ich heute morgen aus dem Fenster sah, hatte ich den November wie er im Buche steht vor Augen. Viele mögen das nicht, aber ich finde auch den Nebel und die immer kahler werdenden Bäume wunderschön. Das Einzige was ich sehr, sehr blöd finde ist die Tatsache, dass bei mir im Haus gerade eine neue Heizung eingebaut wird. Wahrscheinlich bin ich zu dumm um zu verstehen warum man sowas genau dann macht, wenn man friert und nicht im Sommer.Meine Wetterstation zeigte heute um 9 Uhr immerhin gerade mal 1,7° an und innen waren es nur noch 17,6°

Also zog ich mich warm an und stürzte mich ins Getümmel - einkaufen war angesagt. Unter anderem auch schon Tannengrün und die Zeitungen für meine Mutter.
Und auch die letzten Kleinigkeiten für mein Paket für die "Geschenk mit Herz" -Aktion. Ich habe in die Schuhschachtel gequetscht was nur ging und hoffe, ein Mädchen freut sich über den Inhalt.

Auch der Bär landete in meiner Tasche. Ich habe ihn in der Kruschtelecke im Baumarkt entdeckt und habe ihn meiner sehr, sehr lieben Schwester geschenkt.

Plötzlich hörte ich eine Stimme nach mir rufen. Es war der Haushalt, der endlich auf Vordermann gebracht werden wollte ;o) Ich arbeite derzeit sehr lange und so blieb einiges liegen. *seufz*

Am Nachmittag ging es dann wie fast jeden Samstag zur AWO. Heute war es sehr kurzweilig, weil wir die alte Fotokiste durchforstet und etwas Ordnung in die Papiere gebracht haben. Meine Ma war erst nicht gut drauf (sie hat etwas den Novemberblues) aber wir konnten sie aufheitern.
Als wir gingen warteten schon drei der anderen alten Damen auf sie zum plauschen. So konnten wir dann beruhigt nach Hause gehen.

Dort leerte ich den Briefkasten aus und fand zu meiner Freude die Fotos für meine weihnachtliche Bilderwand vor. Ich finde sie wunderschön und würde am liebsten gleich tauschen, aber das passiert natürlich erst zum 1. Advent.

Jetzt habe ich draußen die Laternengalerie "angeschmissen" (ich finde es so schön, wenn man durch die Siedlung geht und überall von den Kerzen begleitet wird)

Und zum Schluss das, womit ich mich heute Abend beschäftigen werde: Die Fertigstellung der Weihnachtsgirlande. Die Stoffe habe ich letzte Woche auf der Creativmesse gekauft.


Mehr 12 von 12 kann man HIER bei Caro von "Draußen nur Kännchen" sehen. Erfunden wurden sie von Chad Darnell.

2 Kommentare:

  1. Den November auf Fotos finde ich auch zauberhaft, wenn die Temperaturen nur nicht wären *brrrr*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Achja,…ich mag graue Novembertage auch…und so eine Schuhschachtel packen, das finde ich echt super….Klasse, dass du da mitmachst :O)
    Schönen Abend wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen