Dienstag, 1. November 2011

Knödeltime

Gerade habe ich meine ersten selbergemachten Semmelknödel verspeist. Und sie waren lecker ! =o)
Witzig fand ich gestern, als ich mit meiner Ma in der Caféteria saß und nach dem Rezept fragte, wie von allen Seiten Tipps auf mich einprasselten.1 Ei oder 2? Die Milch warm oder kalt? Mit Zwiebeln und Speck oder ohne? Am Ende habe ich mich für das "Familienrezept gehalten und es war gut =o)
Hier das Ergebnis: Pilzragout mit Semmelknödel

3 Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus Ela :)
    Familienrezept ist immer gut!

    AntwortenLöschen
  2. Halt! Nicht aufessen! Ich komm' sofort vorbei :O)
    Lekker,…oh, die hatte ich schon sssssssssssooooooo lange nicht mehr….
    verrätst du uns, wie das geht?!
    Groetjes,
    maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren, gerne verrate ich da Rezept.

    Man nehme
    ca 5 altbackene Semmeln und schneide sie in Scheiben. Das Ganze mit 1/4l heißer Milch übergießen und zugedeckt 10 Minuten stehen lassen. Dann kommen zwei Eier, 1/2 TL Salz, etwas Pfeffer und gehackte Petersilie dazu. Alles gut vermatschen, Knödel formen und in kochendes aber nicht sprudelndes Wasser geben. Nach 20 Minuten sind sie fertig =o)

    Aber gegen Deine leckern Kuchen sind die ein Klacks!

    Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen