Sonntag, 15. Februar 2015

15.02.

Hmmmmm - ich bin enttäuscht.
Ich mochte die Geschichte nicht. Alle Personen - bis auf Paul - sind extrem unsympatisch. Ständig dachte ich: Ich mag die nicht. Oft wollte ich sagen: Hör auf rum zu nölen!
Sophie mit ihrem Hass auf die Deutschen (Gerechtfertigt, aber trotzdem schwer auszuhalten, wenn der Hass so pauschal verteilt wird. Ich fühle mich da angesprochen.), die sich einbildet stark zu sein, aber eigentlich nur unglaublich blöde ist.
Liv, ständig jammernd, vor Selbstmitleid zerfließend, manisch, immer erwartend dass alles so laufen muss wie sie es gerne hätte.
Paul, wie gesagt durchaus sympatisch aber trotzdem doof, weil er die Eigenschaften Livs auch noch unterstützt. 
Naja....
Was freue ich mich jetzt auf das demnächst erscheinende Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk. Vom Genre her kein Vergleich, aber eine Wohltat fürs Gemüt :-)
Etwas überdreht aber wenigstens mit "echten" Menschen.
Schade, die anderen Bücher von JoJo Moyes haben bei mir nicht so einen schalen Geschmack hinterlassen. Vielleicht konnte ich mich da einfach besser identifizieren.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen