Mittwoch, 25. Februar 2015

25.02.

Heute erzählte mir meine Mama eine sehr merkwürdige Geschichte:
 Sie wollte in der Nacht aufstehen, konnte aber nicht. Warum konnte ich nicht herausbringen.
Dann sagte sie, sie WÄRE aufgestanden und in "das Zimmer" gegangen wo "das Zeug" ist (was auch immer sie damit meinte). 
Dann wollte sie zurück ins Bett, konnte aber nicht, weil das so hoch war. Dabei hat sie ein extra Niedriges. 
Sie klingelte nach der Nachtschwester, aber es kam keiner. 
Stun - den- lang!
 Also holte sie sich ein Kissen und legte sich auf den Boden. (Nie im Leben konnte sie sich alleine auf den Boden legen, außer sie würde stürzen!) 
Sie wollte weinen. 
Sie hat geweint. 
Oder doch nicht? 
Sie wußte es nicht mehr. 
Sie hatte Angst und konnte nicht schlafen. 
Als sie aufwachte! stand die Schwester vor ihr. 
Was sie denn für Sachen machen würde. 
"So eine Nacht will ich nicht nochmal erleben" sagte sie. 

Wenn ich nächstesmal die Schwester sehe, frage ich nach, was da wirklich passiert ist.  Als wir miteinander sprachen, saßen wir in der Lobby vor dem Aquarium, deshalb das Fischfoto :-)

Absolutes Highlight heute war die Erkenntnis, dass die neugierige Alte von nebenan jetzt auch in der AWO ist. Okay, sogar im 3.Stock, sie verfolgt mich also quasi. Aber das könnte bedeuten, die laute, rücksichtslose Verwandschaft räumt die Wohnung und ich kann im Sommer wieder draußen sitzen ohne das russische Geplärre sogar durch die Kopfhörer hindurch anhören zu müssen. Sollte es wahr werden, schmeiß ich ne Party :-D Richtig freuen traue ich mich aber noch nicht. Aber so ein bißchen sprießt die Hoffnung. So wie die Spitzen der Tulpen, die jetzt, da der Schnee geschmolzen ist, zu sehen sind :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen