Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 im Juni

Erste Amtshandlung am Morgen: Hitradio Ö3 einschalten. *mit Kratky und dem Wecker-Team**sing*

Es ist Freitag und je länger die Woche, umnso schwerer fällt mir das aufstehen. Das erklärt die kleinen Augen...

Vor der Arbeit noch das neueste Hörbuch herrichten. Damit ich mich in der Mittagspause berieseln lassen kann.

Das Auto wurde noch mit Sachen für den Wertstoffhof beladen.
 
Blauester Himmel schon am Morgen über der Firma. So lob ich mir die Postrunde!

Sylvia und Peter spendierten und kredenzten uns Eiskaffee :-)


Eeeeeendlich Mittagspause. Hose hochgekrempelt und Kopfhörer in die Ohren. Das dösen tut so gut!

Und es gab Kraft, jemanden eine Freude zu bereiten :-)

So, dann, nach Arbeitsschluß auf zum Wertstoffhof. Der Grünschnitt war nach 8 Stunden im heißen Auto am kochen!

Danach Boxenstop beim Discounter. Meine Cola ist im Angebot. Und es gab Röschen für die Mutti :-)

In der AWO bin ich dann erstmal mit Muddi aufs Klo gegangen. Der Weg ist immer eine Qual für sie, deshalb gehe ich rückwärts vor ihr her und zähle immer die Schritte, die sie am Stück schafft. So ist sie motiviert den Rekord zu brechen :-)

Dann haben wir die Speisen für Juli ausgesucht. Es gibt immer zwei Gerichte zur Wahl. Aber Vieles schmeckt schrecklich, wie mehrere "Insassen" sagen. Es ist halt aufgewärmte Dampfkost und nix Frisches.

Dann sind wir in den Garten und haben wieder Vogelbabies angekuckt. Schon die zweite Brut in diesem Nest in diesem Jahr.

Um halb sechs war ich daheim. Und jetzt muss ich noch den Geschirrspüler und die Waschmaschine ausräumen, die ich per Timer um diese Zeit fertig habe werden lassen. Das wars für heute :-)

1 Kommentar:

  1. Die Vogelbabies sind ja süß! Weißt Du, welche Art das ist?
    Wir hatten ein Amselnest im Garten, wo wir das Holz gestapelt haben. ... aber es wurde ausgeräubert. Schade!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen