Samstag, 31. Dezember 2016

31.12.

Noch ein paar Stunden, dann ist das Jahr vorüber. Das "anus horribiles" für unsere Familie.
Noch immer knabbern wir an den Dingen, die passiert sind, aber glücklicherweise wird es leichter.
Wir haben meiner Mutter nicht gesagt, dass mein Bruder gestorben ist. Heute Nacht fiel das Bild von ihm, das in ihrem Zimmer hängt von der Wand und sie fragte öfter nach ihm.  

Hier noch zwei Bilder der Samstagsmutti vom Heiligen Abend und von heute:

   
In diesem Dezember 
...habe ich es ruhig angehen lassen.
...war ich trotzdem zweimal auf einem Christkindlmarkt.
...habe ich erfahren, dass die Schwester meines Vaters gestorben ist.
...haben wir zum ersten Mal den Heiligen Abend ohne Mama verbracht, weil sie nicht in der Verfassung ist, transportiert zu werden.
...bin ich dafür den ganzen Nachmittag im Seniorenzentrum gewesen und habe zwei Oktaven zu hoch Weihnachtslieder gesungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen