Freitag, 18. September 2009

tierisch

Sobald ich, mittags draußen sitzend, meine rote T*upper Brotzeitdose aus dem Rucksack gewühlt habe, rauscht aus den nahestehenden Bäumen ein schwarzer Schatten und landet auf der Lehne der Bank.

Gestatten: 'Hansi'
Das paßt, obwohl er so gar nichts mit dem gleichnamigen Wellensittich gemeinsam hat, der mal meiner Schwester gehörte.
Ich teile mit Hansi fast täglich mein Mahl (Schinken mag er, Banane geht gar nicht) und rede mit ihm.
Das bringt mir viele Kommentare und forschende, mein Gesicht nach Warzen absuchende Blicke ein =o)

Heute hat er sich zusätzlich noch einen sehr großen, kohlschwarzen Käfer erbeutet.
Er hat ihn zerlegt wie Johann Lafer es mit Scampi machen würde, was ganz schrecklich geknackt hat. Das Weiche hat er sich einverleibt, die Füße und den Rückenpanzer ließ er liegen.
Irgendwie hatte ich danach gar keinen Appetit mehr, komisch ;o)

Er solle gefälligst die Überreste aufräumen, schimpfte ich, aber das ließ ihn kalt.
Er sammelte arrogant die letzten Gewürzspekulatiuskrümel auf, und flog davon.
Ich mag Hansi! =o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen