Mittwoch, 16. September 2009

Unter die Haut



Wenn ich dieses Lied höre, fällt mir immer eine witzige Geschichte ein.
Ich hatte mit 18 einen quietschgelben F*iat Bambino der für damalige Verhältnisse enorm gepimpt war. Er war mit Kussmündern übersät, mit 'Knutschkugel' beschriftet und hatte Hosenträgergurte =o)
UND am wichtigsten: er hatte eine Anlage, die ein ganzes Lehrlingsgehalt kostete und das kleine Ding ganz schön zum wackeln brachte. So fuhr ich oft durch die Gegend um einfach nur ganz laut Musik mit schön Bass zu hören (boah, was war ich für ein Umweltschwein, fällt mir gerade auf).

Ich fuhr also fröhlich vor mich hin, den Lautstärkeregler auf Anschlag, als ich an eine Kreuzung kam, bei der ein Ömchen an der Ampel wartete. Peter Gabriel sang ruhig, weshalb die Oma mir auch nur einen kurzen Blick zuwarf.
Dann kam die Stelle, wo er doch sehr heftig "JA, JETZT KOMMT DIE FLUT!" schmettert, und die Oma hing fast ganz oben an der Straßenlaterne. Wenn es vielleicht auch ein klitzekleines Bißchen böse ist, so muß ich noch heute bei dem Gedanken an diesen Anblick ziemlich Grinsen! =o)

Aber geht dieses Lied einem nicht wirklich unter die Haut? Der deutsche Text ist so eindringlich und diese Version schlägt die Englische um Längen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen