Dienstag, 6. Oktober 2009

Urlaubstag 2

begann unerwartet. Unerwartet früh, denn man rief mich aus der Arbeit an, weil meine Vertretung, die arme Socke, mit den Kapriolen der Chefs nicht klar kam. Ich leistete Starthilfe und hoffe, das war der letzte Anruf dieser Art im Urlaub.

Dann ging es ans Bügeln - iron-woman für 2 Stunden und dazu eine vorgelesene Geschichte von Agatha Christie (Ein Schritt ins Leere). Da vergeht die Zeit zum Glück gleich schneller, denn bügeln scheint sich ja immer unendlich hin zu ziehen
!

Nach dem anschließenden Putzen blieb mir nicht viel Zeit, denn Schwesterlein und Gatte fuhren mit mir und ihrem Kombi zum Baumarkt, um einen Blumenkasten mit Rankgitter zu holen. Ich versuche sicher schon seit 3 Monaten so ein Teil zu kriegen, aber die Firma hatte Lieferschwierigkeiten. Heute endlich hat es geklappt und ich fing gleich am Abend noch an die Einzelteile zu streichen, da das Ding aus grünem Holz ist und ich nicht gleich nach dem Winter was Neues will =o) Wer weiß wie lange die Lieferzeit ohne Krise ist, da will ich besser nix riskieren ;o) Morgen wird weiter gemalert. Anleitung zum Zusammenbau war übrigens nicht dabei und ich bin gespannt, wie das wird.

Abends dann ein wenig stricken (am Ewigkeitspullover) und im Kopf schwirrt mir ein Überwurf fürs Bett herum, damit die Seite, die nicht ständig benutzt wird, abgedeckt werden kann. Ich sehe in fast jedem Blog Granny Squares und will es nu auch versuchen. Zum Üben erstmal in Farben, die ich noch daheim habe. Aber ich habe da dieses lila-braun-creme im Hinterkopf, passend zum Zahnbelag... ähhh... Schlafzimmer =o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen