Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 im Januar

Seit Kurzem bin ich Team-Assistentin beim Betriebsrat. Erste Amtshandlung am Morgen: eine Nachricht hinterlassen und dann....


...zur Poststelle gehen, unser Fach ausräumen.


 Dann ging ich zurück ins Büro, das heute sehr hübsch aussah, da die Geburtstagsblumen einer Kollegin auf ihrem Platz standen.


Auch der längste Arbeitstag geht mal zu Ende :-) Bei uns heißt das: aus"stempeln". Richtig gestempelt wird aber schon lange nicht mehr.


Ich sammele in einem Glas Kleingeld, dass mir sonst den Geldbeutel so ausbeult. Heute war ich mal wieder ausleeren in der Bank. Es kommt da nach einer Weile immer eine nette Summe zusammen.


Durch die Fabriken hier im Ort ist zum Feierabend immer viel Verkehr. Und ich war mitten drin.*augenroll*


Der nächste Weg führte mich ins Seniorenzentrum der AWO.


Dort erwartete mich eine traurige Nachricht. Herr Schott, ein "Nachbar" meiner Mama ist in der Nacht überraschend gestorben. Es ist dort Brauch, das Nachtkästchen der Verstorbenen 3 Tage auf den Flur zu stellen und eine Kerze anzuzünden. Meist steht auch ein Bild dabei. So kann man sich mit dem Tod auseinandersetzen.

In den letzten Tagen sind leider mehrere vertraute Gesichter für immer gegangen. :-(

Ich ging mit Mama in die Caféteria, wo ich ihr eine Orange schälte und versuchte, sie zu unterhalten.
Nicht ganz einfach, diese Aufgabe. Sie sagt selber fast gar nichts. Und wenn sie doch anfängt, vergisst sie nach ein paar Worten was sie erzählen wollte.


Als wir wieder hoch gingen, sahen wir beim Blick nach draußen den Himmel "brennen". Leider habe ich das Spektakel nur sehr unzureichend in die Kamera gebracht. Es sah in echt soooo schön aus!


Zuhause angekommen habe ich mir etwas zu essen gemacht (Kartoffeln und Sauerkraut)...


...und hab dabei meine derzeitigen Favoriten gehört: Die Acapella-Gruppe Home Free. Ich liebe die tiefen Stimmen.
 
 
Ich richtete meine Brotzeit für morgen her.


Und jetzt malträtiere ich noch ein bißchen den Ergometer. Jeden Abend so lange, bis 100 Kalorien weg sind :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen