Donnerstag, 15. Januar 2015

15.01.


Ich hatte mir vorgenommen so wenig Plastik wie möglich zu verbrauchen. Ein großer Posten, der sich jede Woche hier ansammelt sind die PET-Flaschen meiner Cola Light. 
Also dachte ich mir, ich will nur noch Wasser aus Glasflaschen trinken um das zu reduzieren. Und Tee. Aber nach ein paar Tagen mit Wasser mit Zitrone, Wasser ohne Zitrone, Früchtetee, Kräutertee und anderer Tee  merkte ich, dass ich immer weniger trank, weil es mir nicht schmeckte. Es gruselte mir richtig davor. Ich sehe ein, auch wenn ich dadurch jede Menge Plastikmüll erzeuge, auch wenn das Zeug wahrscheinlich selber aus Plastik ist, ich komme davon nicht so von jetzt auf gleich los.
Zumindest in der Arbeit trinke ich jetzt einen Tee und versuche, so nach und nach umszustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen