Dienstag, 12. Mai 2015

12 von 12 im Mai

Meine erste Tat wenn ich ins Büro komme, ist der Griff in den Schlüsselkasten. Dann marschiere ich durch die Fertigung und hole unsere Post.

 Heute stand einmal wieder das Verpacken des Weins für die Geburtstagskinder an. Wer "nullt" bekommt eine Flasche vom BR. Ich hatte am Sonntag Abend einen Schwung Schmetterlinge gefaltet und die kamen heute auf die Geschenke. Ich finde, es sieht hübsch aus.

  
Nach der Arbeit bin ich in den Baumarkt gefahren um ein paar Blümchen fürs Grab zu besorgen. Die Primeln sind nicht mehr schön.

Nächstes Ziel war die AWO, wo ein paar der "Insassen" ;-) kleine Maibäumchen bastelten. Sogar eine Dame von der Presse war da und hat fotografiert.

Draußen saß mein Bruder, der Mama ebenfalls besuchte. :-)


Als er weg war pflückte ich die letzten Löwenzahnblüten für die Piepmätze, die lieben sie nämlich. Ich  richtete mich auf und merkte, dass mich jemand argwöhnisch beobachtet hatte :-)
Streicheln läßt sie sich noch nicht, aber sie ist schrecklich neugierig und kommt immer näher :-) Ich mag sie, denn sie jagt den Kanaris keinen Schreck ein, würdigt sie keines Blickes.

Das nächste Ziel war der Friedhof, wo ich die eingekauften Blümchen verbuddelte und den Buchs trimmte.

Als das geschafft war, ging ich noch einkaufen. Morgen besucht Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler unseren BR und ich will Gemüsestreifen und einen Dip anbieten.

Aber zu Hause angekommen tut es erstmal richtig gut die Schuhe auszuziehen!!! Uff!

Dann ging es nahtlos weiter. Geschirrspüler ausräumen,

Einkäufe verstauen,

Dip vorbereiten und Gemüse mitnahmefertig verstauen,

Brotzeit für mich herrichten (nix Leichtes *grins*)

Und dann noch Blumen gießen. Jetzt bin ich total platt!

1 Kommentar:

  1. Hi, Ela!
    Mein Adlerauge hat BÄRLAUCH zwischen Deinen Einkäufen entdeckt!!! Lecker!
    Deine Geschenkverpackungen mit den Schmetterlingen für die Weinflaschen sehen richtig toll aus! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen