Sonntag, 17. April 2016

17.04.

Momentan scheint ja echt jede Pflanze regelrecht zu explodieren. Ich liebe das total und freue mich über jede Blüte, die ich zu Gesicht bekomme.
Im Herbst habe ich auf meinem luxuriösen 8m² Grundstück den Jasmin-Busch entfernt, weil der jedes Jahr so voller Läuse war und ich mich davor immer reichlich ekelte. Statt dessen kamen immergrüne Ilexe an diese Stelle. Kleine Ilexe. Die Forsythie daneben habe ich sehr zurückgestutzt. Dir Folge davon ist, dass meine eigentlich schon blickdichte Hecke ein großes Loch aufweist und alle, die vorbeigehen, glotzen. Ich würde es ja auch tun, das gebe ich zu! :-)
Auf einer anderen Seite kamen schon im letzten Jahr zwei Bambus-Büsche vor das häßliche, vom Nachbarn aufgestellte, Rankgitter. Ich dachte, Bambus wächst so schnell, dass ich in zwei Wochen keine Sprossen mehr sehen kann. Naja. So war es nicht.
In diesem Jahr habe ich auch noch Clematis dazwischen gepflanzt, denn die wachsen eigentlich recht zuverlässig.
Damit ich den Fortschritt beobachten kann, was denn nun wie wächst, werde ich jeden Sonntag von jeder Seite ein Foto machen. Sonntags ist ja eh mein Gammeltag an dem ich oft nichts zu sagen oder zeigen habe und so brauche ich mir nicht den Kopf über Blog-Content zu machen :-D Zwei dicke Fliegen mit einer Klappe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen