Donnerstag, 4. Februar 2010

Winterüberdruß?

Es ist sehr witzig in letzter Zeit bei vielen Blogs eine gewisse "Schnee-Müdigkeit" herauszulesen. Besonders witzig bei denen, die sich anfangs heftigst über die weiße Pracht gefreut hatten.

Hier in Bergnähe ist Schnee nicht gar so ungewöhnlich, trotzdem muß ich zugeben, ich habe auch schon mehr als einmal gejammert, wenn es dann gar kein Ende mehr nahm. Allerdings Hauptsächlich deshalb, weil es dann schon April war und ich auf Bildern aus Restdeutschland schon deutlich den Frühling sehen konnte, während hier immer noch diese alles bedeckende Schicht gefrorenes Wasser rumlag.

Dieses Jahr geht es mir nicht so. Denn es ist Winter und dazu gehört eben solch ein Wetter. Und es war bis jetzt ein wirklich schöner Winter. Natürlich nicht für diejenigen, die stundenlang Schneeschaufeln mussten oder anderweitige Schwierigkeiten hatten. 
Aber für mich war und ist er schön. Ich habe Eislaternen gemacht, die Spuren der Tiere auf meinem 2m² Rasen bekuckt. Ich habe die Haube auf dem Buchs bewundert und aus dem Fenster gekuckt als dicke Flocken fielen.
Mein Auto steht in der Tiefgarage und ich muss nicht kratzen.
Es gab schöne Knirschgeräusche beim Gehen und es war wunderschön in eine warme Wohnung nach Hause zu kommen, wenn man schön durchgefroren war.
Jetzt soll es so sein und jetzt isses gut so wie es ist.

Es wäre herrlich, wenn der Rest des Jahres ebenso "planmäßig" verlaufen würde. Und wenn nicht? Dann jammere ich eben ein Bißchen =o)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen