Dienstag, 27. Dezember 2011

so war es...

...und so wird es sein =o)
Weihachten ist voller Familientraditionen.
Eine davon ist die, dass die "Kinder" und ich den heiligen Nachmittag miteinander verbringen.
Früher war das so, damit meine Schwester noch in Ruhe die letzten Vorbereitungen treffen konnte.
Wir haben Disneyfilme miteinander gekuckt und Lieder gesungen. Später, als sie schon größer waren, kamen dann Abenteuerfilme und Internetsurfen aufs Programm.
Jetzt sind sie erwachsen und statt zu mir zu kommen, werde ich abgeholt. Wir kucken immer noch Filme - allerdings meistens Kommödien wie "American Pie Teil 57" oder so ;o) In diesem Jahr war es "Hangover 2 " =o)
Danach hole ich meine Ma im Heim ab (wo wunderschöne Barbarazweige blühen!), denn am Heiligen Abend sind wir bei meiner Schwester. Die kocht immer sehr lecker und es geht lustig zu.
Natürlich gibt es auch eine Bescherung. In diesem Jahr war sie für mich besonders schön! Ich liebe Geschenke, die bedeuten dass wir Zeit miteinander verbringen. Im Januar darf ich mit zum Rock-meets-Classic-Konzert in die Olympiahalle fahren =o) Ich freu´mich sooo.
Am 25.12. kommen dann alle meine ortsansässigen Geschwister zu mir. Das ist schon etwas stressig, denn ich muss das ganze Wohnzimmer umräumen und alles herrichten,aber es ist auch wunderschön =o)
Der 2.Feiertag ist dann ganz dem faulenzen gewidmet. Das ist dann nach all der Feierei auch nötig =o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen